Kreismeisterschaft der KJS Pinneberg

... im jagdlichen Schießen auf dem Schießstand Heede

Am Samstag den 27.04.2019 fanden auf dem Schießstand in Heede die Kreismeisterschaften der KJS Pinneberg im jagdlichen Schießen statt.

Insgesamt traten 35 Teilnehmer zum Leistungsvergleich an.

Kreismeister der Klasse A wurde Rainer Behnke mit 319 Punkten.

In der Klasse B, also Schützen die noch nicht die Schießleistungsnadel Gold erreicht haben, wurde Andreas Siemers mit 299 Punkten Kreismeister.

Die Sonderwertung Jagdparcours konnte Fynn Käckenhoff für sich entscheiden. Fynn hat als einziger Schütze alle 12 Tauben getroffen.

Alle weiteren Ergebnisse der Einzelwertungen können den Ergebnislisten entnommen werden. Jose-Manuel Gottschling, Marc Czuba, Janjo Witt und Gorm Jordan haben am Samstag die Schießleistungsnadel Bronze erreicht. Die Nadeln werden den Schützen in den nächsten Tagen zugesandt.

Die Veranstaltung war ein Erfolg, keiner der Anwesenden wurde verletzt, die Anlagen liefen problemlos. Für mich als Schießobmann ist es bloß verwunderlich und auch etwas Schade, dass nur so wenige unserer Mitglieder teilnehmen. Rund 3% der Mitglieder der gesamten Jägerschaft der KJS Pinneberg konnte aktiviert werden. Dagegen stehen mindesten 12 Personen die notwendig sind die Veranstaltung durchzuführen. Eine Erhöhung der Teilnehmerzahlen würde den Aufwand für die Kreismeisterschaften gerecht werden. Für Vorschläge zum Erreichen dieses Zieles bin ich jederzeit offen.
Dann könnten wir auch den Schießstand für diese Veranstaltung exklusiv belegen und die Randbedingungen für alle verbessern.

Ich Bedanke mich bei allen Helfern und der Schießstandleitung für die Mitarbeit und den Schützen für Ihre Teilnahme und den sicheren Umgang mit Ihren Waffen.
Auf ein Neues zur Kreismeisterschaft 2020.
Ich hoffe, auf große Beteiligung am Vatertagsschießen am 30.05.2019 und dem Pinneberger Jagdparcours am 14.09.2019 auf unserer Schießanlage.

Waidmannsheil

Schießobmann der Kreisjägerschaft Pinneberg
Thomas Kröger

Zurück