Starke Leistung der Junioren

...

Starke Leistung zeigten unsere Junioren bei der Landesmeisterschaft des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein am 15.06.2019 in Heide.
Die Rotte erzielte einen ansehnlichen 11. Platz mit 1091 Punkten in der Mannschaftswertung. 20 Rotten waren angetreten, um sich auf dem Schießstand „Vossbu“ zu messen.
Hoch motiviert und leicht aufgeregt ging es zur Anmeldung. Gestartet wurde mit der Büchse. Die Wartezeit wurde für einige Probeschüsse genutzt. Diszipliniert absolvierte die Rotte den angestrichenen Bock, den liegenden Fuchs und den stehenden Keiler, bevor es zum flüchtigen Überläufer ging.
Der Wettergott meinte es gut mit Melanie Werner, Hendrik Rösel, Fynn Käckenhoff, Janjo Witt, Tjark Garber und Jendrik Stöver. Sie konnten Trap und Skeet in einer Regenpause zwischen sintflutartigen Niederschlägen schießen. Fynn Käckenhoff belegt mit einer Glanzleistung von 140 Punkten Platz 6 in der Flintenwertung. Nur die Anzahl der Treffer 2 kosteten ihn einen Platz auf dem Treppchen. Als einziger Schütze in diesem Wettkampf traf er souverän alle Trap-Tauben.
Bester Büchsenschütze der Rotte ist Janjo Witt mit 169 Zählern, gefolgt von Hendrik Rösel mit 164 Ringen. Hendrik Rösel belegt mit 279 Punkten Platz 33 in der Kombination der Jugendklasse und erhielt die silberne Leistungsnadel. Diese bekamen ebenfalls Fynn Käckenhoff (275, Platz 40) und Janjo Witt (274, Platz 42) für ihre hervorragenden Leistungen.
Nach dem Auftritt der Jagdhornbläser, der Verleihung der Nadeln und der Siegerehrung mit vielen schönen Sachpreisen ging ein spannender Tag zu Ende.

Waidmannsheil

Stefanie Nehl

in Vertretung für den Schießobmann der Kreisjägerschaft Pinneberg

... unsere Akteure!

Zurück