Vergleichsschießen mit der KJS Eckernförde

Schießstand Tellingstedt 20.07.2019

Am Samstag den 20.07.2018 fand in Tellingstedt das Vergleichsschießen der Kreisjägerschaft Eckernförde und der Kreisjägerschaft Pinneberg statt. Das Vergleichsschießen zwischen diesen beiden Kreisjägerschaften findet bereits seit 1991 statt und war auch im Jahr 2019 eine tolle Veranstaltung mit einem abschließenden gemeinsamen Essen.

Rechtzeitig zum Start um 9.00 Uhr trafen die insgesamt 13 Schützen auf der Anlage in Tellingstedt ein. 8 Schützen der KJS – Pinneberg und 5 Schützen der KJS Eckernförde bereiteten sich auf die Einzeldisziplinen vor. Es wurde eine Runde Jagdparcours mit 25 Tauben und jeweils ein Durchgang Trap und Skeet geschossen.

Für die Wertung der Jägerschaften wurden die getroffenen Tauben der besten 5 Schützen je Kreisjägerschaft addiert. Die KJS – Pinneberg konnte mit 202 zu 149 Tauben das Vergleichsschießen für sich entscheiden. Das beste Einzelergebnis in der Disziplinen Skeet erreichte H.- O. Tams von der KJS – Eckernförde mit 14 Tauben. Fynn Käckenhoff erreichte mit 14 Tauben das beste Ergebnis in der Disziplin Trab. Beim durchaus sehr anspruchsvollen Jagdparcours trafen 3 Schützen (Broers, Käckenhoff, Tams) je 20 von 25 Tauben, H.- O. Tams hatte dabei die wenigsten Treffer 2 und konnte sich so den ersten Platz im Jagdparcours sichern.

Bei dem anschließenden gemeinsamen Essen wurden die Preise verteilt, gelacht und sehr gut gegessen.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken und hoffe, dass wir im nächsten Jahr alle wieder dabei sind.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

Thomas Kröger

Schießobmann der KJS-Pinneberg

Zurück