Jagdhornklänge für die Rotarier

Mitglieder der Bläsergruppe Tornesch spielten beim Rotary Club Pinneberg für internationale Gäste

Pinneberg/Tornesch. Beim großen Weltkongress des Rotary Clubs in Hamburg ging es zum einen um gute Taten und Kontaktpflege der Rotarier untereinander, aber zum anderen auch darum, dass die mehreren Tausend Gäste aus aller Welt ein bisschen Land und Leute kennenlernten. Dabei half die Jagdhornbläsergruppe Tornesch in der Kreisjägerschaft Pinneberg musikalisch mit. Auf Einladung des Rotary Clubs Pinneberg spielten Bläserinnen und Bläser bei einem Empfang in „Fabers Hof“ in Rellingen.

Mit „Sammeln der Jäger“, der „Waldkauzpolka“ oder auch der „Echofanfare“ zeigten die Tornescher Bläserinnen und Bläser ihr Können und damit auch ein Stück deutscher (Jagd-)Kultur. Die Rotary-Gäste waren begeistert – und die Bläser auch: „Wir trafen auf viele interessante Menschen aus der ganzen Welt und haben die tolle Möglichkeit nutzen können und viele Fragen zu unseren Instrumenten und deren Herkunft beantwortet“, sagte Simone Freyermuth von der Bläsergruppe Tornesch.

Gruppe der Akteure

Mittendrin, statt nur dabei: die Bläserinnen und Bläser der Jagdhornbläsergruppe Tornesch zu Gast bei den Rotariern