Starker Trend zum Jagdschein ungebrochen

Start des neuen Lehrgangs Kreisjägerschaft Pinneberg – schon Vorbestellungen fürs nächste Jahr

Bokholt-Hanredder. Mit 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Mehr angehende Jungjägerinnen und -jäger passen nun wirklich nicht mehr in den Kursus im Bürgerhaus von Bokholt-Hanredder. „Wir freuen uns über das große Interesse an der Natur und der Jagd, aber unsere Kapazität ist erschöpft“, sagte Ausbildungsleiter Markus Musser, der gemeinsam mit einem Expertenteam ein Jahr lang auf das „grüne Abitur“ vorbereitet.
Neben dem theoretischen Unterricht in neun Fächern jeweils dienstags stehen auch diverse Exkursionen an, unter anderem in den Wildpark Eekholt und zur Carl-Zeiss-Vogelstation des Nabu in der Wedeler Marsch.
Nicht nur das Lernen von spannenden Dingen rund um Haar- und Federwild, um Jagdhunde, Wildkrankheiten und Biotop-Maßnahmen und viele Dinge mehr, macht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Spaß, sondern auch die gemeinsame Freude an der Natur. Dieses Mal ist der Kursus sogar international, denn bei der Leidenschaft spielt ein Pass keine Rolle: Es sind nicht allein drei Herren mit russischen Wurzeln dabei, sondern auch eine angehende Jägerin aus Polen und ein Natur-Fan aus Portugal.
Neben der Motivation bringen alle Schülerinnen und Schüler auch rund 1200 Euro ein – so viel kostet der Lehrgang, das Unterrichtsmaterial ist aber schon inklusive. Wer im kommenden Jahr dabei sein möchte, kann sich schon jetzt bei Helga Köhncke unter 04123-9222910 anmelden.

Gruppenbild

Motiviert bis in die Haarspitzen! Der neuen Kursus der Kreisjägerschaft samt Ausbildern