Ungebrochenes Interesse am Jagdschein

KJS registriert viele Voranmeldungen zu neuem Kursus und bittet um Geduld

Pinneberg. An den alljährlich im Sommer beginnenden Kurse der Kreisjägerschaft Pinneberg zum Erwerb des Jagdscheines können aus organisatorischen Gründen maximal 40 Personen teilnehmen. Schon jetzt verzeichnet die KJS mehr als 30 Personen auf der Warteliste. Das ist für Ausbilder Rouben Hunk Anlass, um Geduld zu bitten. „Aufgrund der Pandemie-Lage können wir leider noch nicht abschätzen, wann und in welcher Form die Lehrgänge aufgenommen werden können. Insofern können wir den Interessentinnen und Interessenten leider noch keine konkreten Zusagen machen, ob sie an den Kursen teilnehmen können.“

Rouben Hunk bittet deshalb um Geduld. „Wir haben alle Anfragen und Anmeldewünsche aufgenommen und werden von uns aus auf die Interessentinnen und Interessenten zukommen.“ Für weitere Fragen steht Helga Köhncke aus dem Lehrgangssekretariat unter 04123 9222910 zur Verfügung.

Die Lehrgänge der KJS Pinneberg zum Erwerb des „Grünen Abiturs“ erfreuen sich in den vergangenen Jahren wachsender Beliebtheit. Kompetente Referentinnen und Referenten, viele Exkursionen in die Jagd-und Naturschutzpraxis und ein gutes Lernklima sind einige der Gründe, weshalb viele Personen weit über den Kreis Pinneberg hinaus sich für die KJS Pinneberg entscheiden. Die Lehrgänge sind ein Grund, weshalb die Anzahl der Jägerinnen und Jäger im Kreisgebiet stetig wächst.