„Emma“ suchte am besten im Hegering V

Hermann-Ladiges-Gedächtnisprüfung für Hunde und ihre Führerinnen und Führer

Holm. Früh übt sich: Lia Knop ist erst sieben Jahre alt, führt ihren Deutsch-Drahthaar schon so gut wie „die Großen“! Lia war mit ihrem „Buttsche“ die jüngste Teilnehmerin aller Zeiten bei der traditionellen Hermann-Ladiges-Gedächtnisprüfung, die der Hegering V der Kreisjägerschaft Pinneberg organisiert. Zum 24. Mal wurde der Wettbewerb ausgetragen, der nach einem ehemaligen Hegeringleiter benannt ist.
Dabei werden die bereits geprüften, brauchbaren Jagdhunde auf die bevorstehenden Arbeiten bei den Treibjagden trainiert. Das Erlernte soll gefestigt werden: der Gehorsam, die Schussruhe und das Suchen sowie Apportieren von Niederwild.
Am besten erledigt wurde das Aufgabenprogramm von „Emma“, der Parson-Russel-Terrier-Hündin von Hauke Cordes. Er freute sich über den stattlichen Wanderpokal. Aber nicht nur bei ihm herrschte gute Laune. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und deren Unterstützer-Teams freuten sich über einen unterhaltsamen Tag mit Kaffee und Kuchen, Erfrischungsgetränken und Erbsensuppe im Holmer Jagdhaus.

Hauke C. mit Emma

Erfolgreiches Duo: Hauke Cordes und Emma.

Zurück