Kreismeisterschaft 2022 der KJS Pinneberg

... im jagdlichen Schießen auf dem Schießstand Heede

Am Samstag den 14.05.2022 fanden auf dem Schießstand in Heede die Kreismeisterschaften der KJS Pinneberg im jagdlichen Schießen statt.
Die Schützen wurden bereits Morgens von der Sonne begrüßt, der Wind war etwas böig, aber das Wetter war wie gemacht für einen spannenden Tag.
Insgesamt traten 42 Teilnehmer zum Leistungsvergleich an.
Ab 9.00 wurden die ersten Schüsse abgegeben und pünktlich um 16.30 wurden die letzten Ergebnisse eingereicht und zügig ausgewertet.
Um 17.15 trafen wir uns dann alle vor dem Kugelstand um die Leistungen zu ehren und die Preise zu verteilen.

Kreismeister der Klasse A und Sieger über alle Klassen wurde Andreas Siemers mit 319 Punkten.
Die Sieger der weiteren Klassen sind:

Klasse B: Markus Krautschat, 299 Punkte
Damen: Sacha Spenz, 157 Punkte
Junioren: Jannik Joshua Witt, 295 Punkte
Senioren: Andreas Siemers, 319 Punkte
Tauben: Norman Stark, 130 Punkte
Kugel: Andreas Siemers, 194 Punkte
Jagdparcours: Rainer Behnke, 10 Tauben
Hegeringe: Hegering 3, 594 Punkte

Alle weiteren Ergebnisse der Einzelwertungen können den Ergebnislisten entnommen werden.

Christoph v. Grevenmeyer, Hans - Peter Kühl und Mathieas Körner haben bei der Kreismeisterschaft die notwendigen Punktzahlen für die Schießleistungsnadel in Bronze erreicht. Die Nadeln und Urkunden wurden den drei noch während der Veranstaltung übergeben.

Nach der Ehrung der siegreichen Schützen haben wir noch ein paar Sachpreise unter den Teilnehmenden ausgelobt. Schützen die besonders zum Tag beigetragen haben wurden durch die Preise besonders geehrt. Zum Beispiel wurde der Teilnehmer mit der letzten Querflinte im Feld hervorgehoben, aber auch der älteste und jüngste Teilnehmer wurde bedacht.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, keiner der Anwesenden wurde verletzt, die Anlagen liefen problemlos. Das Wetter blieb den ganzen Tag so wie es der Morgen versprochen hat und wir waren sehr gut im Zeitplan. Wir konnten die Teilnehmerzahl an der Kreismeisterschaft gegenüber 2019 um 25 % steigern. Aber wir hoffen, dass wir hier in den nächsten Jahren noch deutlich zulegen können.

Besonders Bedanken möchten wir uns bei den Helfern, die den ganzen Tag den Ablauf gewährleistet haben. Ohne euch ist eine Veranstaltung unmöglich und ich hoffe ihr seit beim nächsten mal alle wieder dabei.

Auf ein Neues zur Kreismeisterschaft 2023.

Wir werden in diesem Jahr noch den Pinneberger Jagdparcours veranstalten. Der genaue Termin wird noch festgelegt und bekannt gegeben.

Waidmannsheil

Schießobleute der Kreisjägerschaft Pinneberg

Thomas Kröger Norman Stark

Zurück