Kreismeisterschaft 2023 der KJS Pinneberg

Kreismeisterschaft und Hegeringvergleich ...

... im jagdlichen Schießen auf dem Schießstand Heede

Am Samstag den 20.05.2023 fanden auf dem Schießstand in Heede die Kreismeisterschaften der KJS Pinneberg im jagdlichen Schießen statt. Wie bereits im letzten Jahr war das Wetter hervorragend und die ersten Schützen wurden bereits Morgens von der Sonne begrüßt. Die Bedingungen waren nahezu perfekt und auch der Wind war in diesem Jahr kein großes Thema

Rika Witt beim Skeet

Insgesamt traten 36 Teilnehmer zum Leistungsvergleich an. Unter den Teilnehmern konnten wir auch drei Weidgenossen aus der KJS Segeberg begrüßen, die als Gäste aber nicht in die Wertung aufgenommen wurden.

Ab 9.00 wurden die ersten Schüsse abgegeben und pünktlich um 16.30 wurden die letzten Ergebnisse eingereicht und zügig ausgewertet.

Um kurz nach 17 Uhr wurden dann vor dem Kugelstand die Erstplatzierten geehrt und noch einige Sachpreise unter den noch anwesenden Teilnehmenden verteilt. Die Teilnehmenden waren sehr engagiert und die Ergebnisse waren teilweise sehr knapp. Der Kreismeister konnte sich mit gerade mal 3 Punkten vom Zweitplatzierten absetzen. In der Flinte hatten 3 Schützen je 26 Tauben getroffen und so musste die Anzahl der Treffer 2 und auch noch das bessere Ergebnis beim Skeet für die Platzierungen ausgewertet werden. Der Vergleich der Hegeringe wurde ebenfalls nur mit 3 Punkten unterschied entschieden.

Luke Schaft am Skeetstand

Kreismeister der Klasse A und Sieger über alle Klassen wurde Reiner Behnke mit 314 Punkten.

Die Sieger der weiteren Klassen sind:

Klasse B: Norman Stark, 305 Punkte

Junioren: Jan Erik Tellermann, 299 Punkte

Senioren: Bernd Broers, 305 Punkte

Tauben: Jan Erik Tellermann, 130 Punkte

Kugel: Bernd Klepper, 196 Punkte

Jagdparcours: Jens Uwe Maier, 11 Tauben

Hegeringe:
Hegering 4, 619 Punkte,
Hegering 7, 616 Punkte,
Hegering 1, 600 Punkte,
Hegering 5, 562 Punkte,
Hegering 3, 512 Punkte,
Hegering 6, 406 Punkte,
Hegering 2, 282 Punkte (nur 1 Teilnehmer)

Alle weiteren Ergebnisse der Einzelwertungen können den Ergebnislisten entnommen werden.

Malte Göttsche hat bei der Kreismeisterschaft die notwendigen Punktzahlen für die Schießleistungsnadel in Bronze erreicht. Die Nadel wurde Malte bei der Siegerehrung übergeben, die Urkunde folgt noch!

Die erfolgreichen Schützen verteilen sich auf das gesamte Kreisgebiet und auch viele der Platzierten sind schon seit Jahren in und für unsere Kreisjägerschaft erfolgreich. Besonders möchte ich aber Bemerken, dass der zweite Platz bei der Büchse mit 192 Punkten an Rika Witt und der erste Platz mit 26 Tauben an Jan Erik Tellermann gegangen ist. Beide sind in unserem Junioren Team und zeigt, dass wir auch im Bereich des Schießwesens erfolgreichen Nachwuchs haben.

Die Teilnehmerzahl ist gegenüber dem letzten Jahr etwas gesunken, das kann etwas am Termin liegen, da am Donnerstag vor der Veranstaltung ein Feiertag war und auch die gestiegenen Munitionspreise spielen weiterhin eine Rolle. Aber das gibt uns ja die Möglichkeit für das nächste Jahr neue Ziele ins Auge zu fassen und die Teilnehmerzahlen zu steigern.

Besonders Bedanken möchten wir uns bei den Helfern, die den ganzen Tag den Ablauf gewährleistet haben. Ohne euch ist eine Veranstaltung unmöglich und ich hoffe ihr seit beim nächsten mal alle wieder dabei.

Auf ein Neues zur Kreismeisterschaft 2024.

Weitere Veranstaltungen wie z.B. der Pinneberger Jagdparcours und der Rollhasenpokal finden in diesem Jahr noch statt. Alle Termine und Informationen könnt Ihr auf der Internetseite der Kreisjägerschaft Pinneberg einsehen.

Waidmannsheil

Schießobleute der Kreisjägerschaft Pinneberg

Thomas Kröger Norman Stark

Zurück