Vergleichsschießen mit der KJS Steinburg

Schießstand Heede 26.10.2019

Am Samstag den 26.10.2019 fand in Heede das Vergleichsschießen der Kreisjägerschaft Steinburg und der Kreisjägerschaft Pinneberg statt. Das Vergleichsschießen zwischen diesen beiden Kreisjägerschaften findet bereits seit Anfang der 1980er Jahre statt.

Am Samstag trafen sich insgesamt 17 Schützen aus den beiden Kreisjägerschaften zum diesjährigen Vergleich. Die Schützen teilten sich in frei gewählten Rotten auf dem Gelände auf um die einzelnen Disziplinen in Angriff zu nehmen. Wie schon im Jahr 2018 wurde schnell klar das jeder Ring und jede Taube entscheidend für den Ausgang sein kann. Trotz allem Ehrgeiz wurde auch viel geschnackt und gelacht. Am Ende zeigte sich dann, dass es sich immer lohnt um jeden einzelnen Treffer zu kämpfen. Es war dann umgerechnet eine Taube die den Unterschied zwischen den Kreisjägerschaften ausmachte.

Im Endergebnis wurden je 6 Schützen jeder Mannschaft gewertet.
KJS – Pinneberg 1680 Pkt. : KJS – Steinburg 1675 Pkt.

Bester Einzelschütze mit der Kugel war Andréy Petrey (Steinburg) mit 196 Pkt., dass beste Einzelergebnis bei den Tauben erreichte Rainer Behnke (Pinneberg) mit 27 Tauben.

Nach dem Schießen haben alle noch fröhlich zusammen gesessen, die Ergebnisse wurden bekannt gegeben und die Preise verteilt.
Es war ein schöner Nachmittag zwischen dem nötigen Ehrgeiz und dem Respekt vor der Leistung der anderen.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken und hoffe, dass wir im nächsten Jahr alle wieder dabei sind.

Waidmannsheil
Schießobmann der Kreisjägerschaft Pinneberg

Thomas Kröger

Zurück