Danke, Sven Schwake!

Kreisjägerschaft Pinneberg trauert um ehemaligen zweiten Vorsitzenden

Pinneberg. Trauer herrscht bei den Mitgliedern der Kreisjägerschaft Pinneberg. Im Alter von nur 51 Jahren verstarb Sven Schwake, der nicht allein engagierter Jäger, Naturschützer und Tierfreund war, sondern auch lange Jahre im Vorstand der Kreisjägerschaft mitarbeitete, an einer Krankheit.
Im Jahr 2000 absolvierte er seine Prüfung für den Jagdschein, nachdem er bereits 1999 dem Verein beigetreten war. Sven Schwake hatte ein Faible für Teckel, weshalb er sich zunächst stark in die Arbeit im Hundewesen mit einbrachte. Auch bei der Darstellung der Jäger in der Öffentlichkeit leistete Sven Schwake wichtige Arbeit. Sympathisch betreute er das Info-Mobil, besuchte Schulklassen und andere Gruppen, immer mit dem Ziel, die Zusammenhänge von Natur und Jagd verständlich zu machen und die Öffentlichkeit mit fundierten Informationen aufzuklären. Souverän arbeitete er mit den Medien und machte vor der Kamera eine gute Figur.
Dieses Engagement zeigte er als zweiter Vorsitzender in den Jahren 2005 bis 2018. Im vorigen Jahr trat er bei den Vorstandswahlen aus beruflichen Gründen nicht wieder an – sein Beruf als Key Account Manager forderte ihn zeitlich stärker.
Hans Wörmcke, Vorsitzender der Kreisjägerschaft, sagte: „Sven Schwake war das beste Beispiel für einen modernen Jäger: naturverbunden, tierlieb und stets einsatzbereit für unsere Gemeinschaft. Wir sind ihm zu Dank verpflichtet und werden ihn in guter Erinnerung behalten.“

Sven Schwake

Sven Schwake, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der Kreisjägerschaft Pinneberg, ist verstorben.

Veröffentlichung honorarfrei, Beleg erbeten

Kreisjägerschaft Pinneberg:
Die Kreisjägerschaft Pinneberg ist ein eingetragener Verein und Mitglied im Landesjagdverband Schleswig-Holstein.
Jäger, Jagdberechtigte und Naturliebhaber setzen sich in acht Hegeringen für das Gleichgewicht und die Vielfalt in der Natur sowie den Natur- und Artenschutz ein.

Text als PDF-Datei und Fotos zum Artikel

Zurück