Erfolgreiche Jungjägerinnen und -jäger – trotz Pandemie

Kursus der Kreisjägerschaft abgeschlossen – Warteliste fürs kommende Jahr

Pinneberg. Mit einer feierlichen Urkunden-Übergabe samt Grillfest wurde der JungjägerKursus 2020/2021 der Kreisjägerschaft Pinneberg jetzt abgeschlossen. Die im Vergleich zu früheren Jahren späteren Prüfungen trübten dabei die gute Laune der insgesamt 36 Absolventinnen und Absolventen nicht.

Wegen der Pandemie mussten die Referenten um Ausbildungsleiter Markus Musser umdisponieren. Der wöchentliche Unterricht fand während des Lockdowns überwiegend online statt, einige Exkursionen waren wegen der behördlichen Auflagen nicht möglich und für den Schießstand mussten mehr Übungstermine eingerichtet werden, um die Gruppen nicht zu groß werden zu lassen. Doch die Herausforderungen wurden gemeistert – der Stolz ist jetzt umso größer.

Ungebrochen ist der Trend zum „Grünen Abitur“. Ohne große Werbung wurde der aktuelle Kursus gefüllt, Nach einem Jahr Unterricht von verschiedenen Inhalten vom Jagdrecht über intensive Tier- und Pflanzenkunde bis zum jagdlichen Schießen werden 40 Männer und Frauen im kommenden Jahr zur Prüfung antreten.

Wer im kommenden Jahr dabei sein möchte, kann sich schon jetzt bei Sabine Wülfken unter der Telefonnummer 04101-48386 melden oder über die Internetseite www.kjs-pinneberg.de Kontakt aufnehmen.

Stolz und das mit gutem Grund: die frisch gebackenen Jungjägerinnen und Jungjäger und ihre Ausbilder von der KJS Pinneberg.

Kursteilnehmer