Hörner-Klänge, Vogelhäuschen und viele Infos

Hegering 5 der KJS Pinneberg präsentierte sich auf Wedels Ochsen- und Mittelaltermarkt

Wedel. Auch wenn sich der Wedeler Ochsenmarkt in ein mittelalterliches Spektakulum verwandelt hat, weil der Viehhandel in der Öffentlichkeit mit zu hohen Auflagen verbunden ist – eine Tradition bleibt auf sicher erhalten: Die Jägerinnen und Jäger aus dem Hegering 5 präsentieren sich und ihre Arbeit im Festzelt!

Rund ein dutzend Aktive freuten sich über guten Kontakt zu den Besucherinnen und Besuchern. Mit kräftigen Horn-Signalen machten sie auf sich aufmerksam und erklärten insbesondere den Kindern welche Tiere sie denn präpariert für die Ausstellung mitgebracht hatten. Außerdem bauten sie Vogelhäuschen, die von den Gästen erworben werden konnten. Reichlich Info-Material ging von Hand zu Hand – und die Jäger freuten sich über gute Gespräche, in denen sie die Chance nutzten, so manche Fehlinformation, die durch den Pressewald rauscht, aufzuklären.

Ochsenmarktbesucherin bei den Jägern

Im Festzelt fast wie im echten Wald: Eine junge Ochsenmarkt-Besucherin inmitten der Jägerinnen und Jäger.

Vogelhaus wird gebaut

Hier baut der Boss: Detlef Kleinwort, Leiter des Hegering 5 beim Fertigstellen eines Vogelhäuschens.