Neuer Natur-Film im Elbmarschenhaus

KJS Pinneberg zeigt "Suhlen, Plätze, Wechsel - Wildtiere lieben Gewohnheiten"

Haseldorf: Im Haseldorfer Elbmarschenhaus lohnt sich einmal mehr ein Besuch. Denn Helmut Fricke aus dem Team der Kreisjägerschaft hat einen neuen Natur-Film produziert. "Suhlen, Plätze, Wechsel - Wildtiere lieben Gewohnheiten" heißt der Streifen, in dem faszinierende Augenblicke aus der Natur Nordeutschlands zu sehen sind. Dokumentiert wurden sie von Wildtier-Kameras, deren Clips zu einem 45 Minuten langen Film komponiert wurden.

An der Videostation sind so Momente zu erleben, die nur die wenigsten Menschen in freier Wildbahn entdecken können. Rotwild, Rehwild, Schwarzwild, Waschbär, Marderhund, Waldkauz, Fuchs und sogar Wolfswelpen, die sich an einer Suhle tummeln, wurden von Helmut Fricke dokumentiert.

Zuschauerinnen und Zuschauer werden so Zeugen, wie eine Schwarzwild-Rotte an der Suhle tobt, wie Jungtiere spielen, wie Tiere ihre Reviere abgrenzen und vieles mehr. Aus 40 Stunden Rohmaterial hat Helmut Fricke die besten Szenen ausgewählt.

Wer Freude an der Natur hat und vielleicht seinen Kindern und Enkelkindern mal zeigen möchte, wie es wirklich im heimischen Tierrreich aussieht, sollte im Elbmarschenhaus während der Öffnungszeiten von freitags bis sonntags, jeweils 10 bis 16 Uhr vorbeischauen. Der Film der Videostation läuft ständig.

Wer Jägerinnen und Jäger persönlich treffen möchte, um Fragen loszuwerden oder vertiefende Informationen zu erhalten, ist jeweils sonntags von 11 bis 16 Uhr willkommen.

Auch Kita- und Schulgruppen sind gern gesehen, Besuche müssen verinbart werden. Weitere Informationen zum Jägerzimmer erteilt Helmut Fricke unter Telefon 0160-9933 6869.

Hier geht´s zu einer kleinen Video-Szene als Link

Wild beim friedlichen Äsen – diese und mehr Szenen sind im neuen Jäger-Film zu entdecken